(de) fda-ifa: Wahlqual 2021 - Teil 6: 17. Februar 2021/in Nachrichten aus den FdA-Gruppen von nigra

a-infos-de at ainfos.ca a-infos-de at ainfos.ca
Mi Feb 24 06:35:42 CET 2021

Wählt uns: Wir, die Klimaliste denken und handeln für euch! ---- Das
Super-Wahljahr hat begonnen: In Baden-Württemberg stehen im März Landtagswahlen
und in Schland im September Bundestagswahlen an. Wir haben wieder die Wahl der
Qual. Ich werde mich hier hin und wieder über die lästigen, peinlichen und
lügenden Wahlplakate der unterschiedlichen Parteien lustig machen. Heute ist die
neue Partei KlimalisteBW dran. ---- Ein schlichtes, in grün gehaltenes Plakat mit
dem Spruch "Für alle, die auf Taten warten" der Partei KlimalisteBW schreit mich
an: "Wähl uns: Wir, die Klimaliste denken und handeln für dich!". Das ist die
Essenz der parlamentarischen Demokratie auf engsten Raum gequetscht. Gib deine
Stimme ab, beauftrage XY mit irgendwas und XY wird es für dich erledigen. Du
brauchst nicht weiter tätig werden, das Warten auf Taten hat ein Ende, denn jetzt
ist XY am Start. Alle haben auf genau ihn*sie gewartet. Puh, endlich unternimmt
jemensch was...oder XY macht dann doch, was er*sie will. Oh...

Beim Kampf gegen die Klimakrise brauchen wir keine Avangarde die für uns handelt,
sondern wir brauchen schlicht überall an allen Ecken und Enden Menschen und
Organisationen, die handeln. Das kann im Angesicht der drängenden Zeit von mir
aus auch eine Partei sein (meine Sicht darauf habe ich hier näher ausgeführt).
Zum Glück haben die Menschen mit ihren Taten nicht auf die KlimalisteBW gewartet,
sondern überall auf der Welt schon mal ohne sie angefangen. Die Klimaliste ist
eine Folge davon und nicht umgekehrt.

System change - not climate change!

https://fda-ifa.org/wahlqual-2021-teil-6/