(de) fda-ifa: Wahlqual 2021 - Teil 3 von nigra

a-infos-de at ainfos.ca a-infos-de at ainfos.ca
Fr Feb 19 08:45:52 CET 2021

Das Super-Wahljahr hat begonnen: In Baden-Württemberg stehen im Mai
Landtagswahlen und in Schland im September Bundestagswahlen an. Wir haben wieder
die Wahl der Qual. Ich werde mich hier hin und wieder über die lästigen,
peinlichen und lügenden Wahlplakate der unterschiedlichen Parteien lustig machen.
Heute ist die Verräter-Partei SPD dran. ---- Einer dieser Riesenaufsteller,
sicher sechs Quadratmeter groß, der SPD hat es mir besonders angetan. In riesigen
Lettern prangt mir der Slogan "Arbeit sichern" entgegen und in kleinerer Schrift
darunter "Das Wichtige jetzt". Den Hintergrund bildet eine Arbeitssituation aus
der metallverarbeitenden Industrie. Ein Trennschleifer lässt Funken sprühen, ein
Spezialhammer liegt über der Schrift: Im Ländle wird noch angepackt, da macht
Arbeit noch so richtig dreckig.

Hier zeigt sich der widerliche Arbeitsfetisch der Sozis. Auf der einen Seite
vielleicht Überbleibsel eines protestantischen Arbeitsethos (schließlich wurde
die Partei in großen Teilen in ihren Anfängen von protestantischen Arbeiter*innen
getragen), den ja auch ihr großer Vorsitzender August Bebel vor sich hertrug. so
sagte er u. a.: "Der Sozialismus stimmt mit der Bibel darin überein, wenn diese
sagt: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen." Auch Adolf Hitler hat sich
dieses Bibelzitats bedient, ebenso wie Stalin und viele andere autoritäre
Politiker*innen der letzten 100 Jahre: Das Volk soll schuften, der Rubel muss
rollen, der Schädel brummen und der Rücken schmerzen. Wer abends k.o. vor der
Glotze einschläft, hat keine Power mehr, um aufzumucken.

Auf der anderen Seite und auf die Pandemie bezogen meint das Plakat, dass wir
alle auf Teufel komm raus malochen sollen, egal, ob wir uns alle gegenseitig
anstecken: Das Wichtige jetzt! Nicht unser Wohlergehen steht im Vordergrund,
sondern nur und einzig der Erhalt von Profit und Wachstum. Das Wichtige jetzt...

https://nigra.noblogs.org/post/2021/02/11/wahlqual-2021-teil-3/