(de) fda-ifa: Wahlqual 2021 - Teil 4 von nigra

a-infos-de at ainfos.ca a-infos-de at ainfos.ca
Di Feb 16 08:28:12 CET 2021

Neusprech im Ländle - George trifft Winnie ---- Das Super-Wahljahr hat begonnen:
In Baden-Württemberg stehen im Mai Landtagswahlen und in Schland im September
Bundestagswahlen an. Wir haben wieder die Wahl der Qual. Ich werde mich hier hin
und wieder über die lästigen, peinlichen und lügenden Wahlplakate der
unterschiedlichen Parteien lustig machen. Heute ist die ehemalige
Revoluzzer*innen - und Turnschuh-Partei Die Grünen dran. ---- Die Partei Die
Grünen war mal in den 1980er Jahren Hoffnungsträgerin vieler Ökos, Linker,
Alternativen und Antiautoritären (ja, echt jetzt...). Das ist lange her. Schon
sehr früh bewahrheitete sich auch hier die Binsenweisheit "Macht korrumpiert" und
es zeigte sich einmal mehr, wie naiv die Strategie des "Gangs durch die
Institutionen" ist. Die Befürwortung von Kriegseinsätzen (u. a. mit der
Auschwitzkeule durch Fischer) und die Umsetzung der Agenda 2010 inklusive des
schikanösen Hartz IV-Systems zeigten endgültig wo die Reise hingehen würde.

Seit 2011 (gepuscht durch den Streit um den Bau des Stuttgarter Hauptbahnhofes
und die brutalen Bulleneinsätze am 30. September 2010 mit vielen
Schwerverletzten) ist nun ein ehemaliger KBWler, gläubiger Katholik und auch
ansonsten autoritärer Knochen unser aller Landesvater (ich habe ihm das
Umgangsrecht mit mir entzogen...). Er will es bleiben. Dafür sind ihm keine
Methoden zu heftig: Scheinbar wird über die Einführung von Neusprech nachgedacht.
Erste Versuche können wir auf einem aktuellen Plakat lesen: "Bewahren heißt
verändern". Orwell hätte seine wahre Freude an diesem Aufgreifen einer der
Kontrollmethoden in seinem Roman 1984 gehabt: Krieg ist Frieden, Freiheit ist
Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke. Und jetzt eben noch Bewahren heißt verändern.

Uarghhhh, wie komme ich hier raus?

(Jaja, ich weiß, ist natürlich gaaaanz anders gemeint...)

https://fda-ifa.org/wahlqual-2021-teil-4/