(de) fda-ifa: Neuer Text von capulcu: Die "freiwillige" Corona-App von nigra

a-infos-de at ainfos.ca a-infos-de at ainfos.ca
Do Apr 9 08:52:44 CEST 2020

Die Wegelager*innen von capulcu haben einen aktuellen Beitrag zur viel diskutierten Corona-App veröffentlicht. Und da ich ihre Texte und
Gedanken zu Digitalisierung, Technologie und Gesellschaft immer sehr lesenswert finde, verlinke ich euch hier das PDF.
Noch ist die Rede davon, dass alles freiwillig passiert. Nur falls die Nutzer*in zustimmt, erfährt der zentrale Server, mit welchen anderen
temporären IDs dieses Smartphone in Kontakt war. Der soziale Druck wird ausgeblendet. (Die "freiwillige" Corona-App Seite 3)
https://fda-ifa.org/neuer-text-von-capulcu-die-freiwillige-corona-app/