(de) fda-ifa: lesezirkel V - lesung mit live-musik von und mit neo c. von li(e)beration

a-infos-de at ainfos.ca a-infos-de at ainfos.ca
Fr Mai 11 08:31:43 CEST 2018

wir freuen uns sehr, dass uns neo c. beim fünften "li(e)beration lesezirkel" im the curly
cow in witten besucht, um aus seinen gedichten vorzulesen und das ganze musikalisch zu
untermalen. ---- "Ich nenne mich Neo C. und ich bin genervt von der Gesamtscheiße, die
sich tagtäglich zuträgt und sich stetig intensiviert. Das Leben ist aus gleich zwei
Perspektiven etwas, das vielleicht besser nicht wäre. Aber es ist. Aus individueller
Perspektive ist es ein schwieriges Unterfangen, durch und durch eine Herausforderung,
stets so angelegt, dass Glück und Zufriedenheit kaum und wenn doch, dann nur sehr schwer
und vorübergehend zu erreichen sind. Aus gesellschaftlicher Perspektive muss das Urteil
noch deutlicher schärfer ausfallen: Aktuell gibt es keinen Anlass, das Projekt
Zivilisation irgendwie als gelungen zu betrachten. Die Menschen herrschen übereinander,
über nichtmenschliche Lebewesen und die Umwelt. Sie zerstören, wo sie nur können und sie
finden kein Ende dabei. Ich bin mitnichten ein Menschenfeind, auch wenn vieles, was ich so
von mir gebe, danach klingen mag. Tatsächlich bin ich zwar Realist genug, um die Last
unserer Existenz als solche zu erkennen und zu benennen, aber ich bin im wenigstens
gleichen Maße euphorischer Kämpfer für libertäre Ideen. Meine Kunst soll genau das zum
Ausdruck bringen."

eintritt ist frei (lesung/konzert gegen spende)

wir möchten euch einladen, eigene texte oder die eurer lieblingsautor*innen mitzubringen
und gegebenenfalls im rahmen eines "offenen mikros" auch vorzutragen. wenn ihr letzteres
nicht mögt oder könnt, übernehmen wir das auch für euch. die texte sollten eine lesezeit
von ca. fünf bis zehn minuten nicht deutlich überschreiten.

küche + laden öffnen um 15:30 uhr,

beginn des lesezirkels um 16:30 uhr (bücher zur ansicht liegen aus),

beginn der lesung mit live-musik von und mit neo C. um 18:00 uhr.

die küche ist von 15:30 bis 20:30 uhr durchgehend geöffnet und ihr könnt entsprechend auch
"einfach nur so" zum speisen und trinken vorbei schauen.

YANA und libby's lädchen werden natürlich auch dabei sein!

hier geht's zur facebook-veranstaltung.

https://fda-ifa.org/lesezirkel-v-lesung-mit-live-musik-von-und-mit-neo-c/