(de) lb quadrat: [29.06.] Nichtkommerzielle Projekte - Vortrag mit Tom Novak

a-infos-de at ainfos.ca a-infos-de at ainfos.ca
So Jun 25 08:32:00 CEST 2017

DemoZ Ludwigsburg ---- Wilhelmstr. 45/1 - Ludwigsburg ---- Veranstaltungen ---- Datum/Zeit
---- Date(s) - 29.06.2017 ---- 19:30 - 21:30 ---- Veranstaltungsort ---- DemoZ Ludwigsburg
---- Kategorien ---- Vortrag ---- Um zu einem befriedigenden Leben für alle zu gelangen,
greifen nichtkommerzielle Projekte nach den Wurzeln des Kapitalismus. Sie entkoppeln das
Geben vom Nehmen, eignen und entscheiden gemeinsam, wandeln die Ware als Elementarform des
Kapitalismus zu Commons, weil sie Geld, Tausch und Herrschaft überwinden wollen. Inwiefern
können nichtkommerzielle Projekte Keimformen einer neuen Gesellschaft sein? Welche
Schwierigkeiten tun sich mit unseren gewordenen Bedürfnisstrukturen auf? ---- Das
beschreiben Projekterfahrene in der Broschüre "Ich tausch nicht mehr - ich will mein Leben
zurück", deren Texte auf https://ich-tausch-nicht-mehr.net zu finden sind. Tom Novak
stellt bemerkenswerte Inhalte der Textsammlung vor.

Organisiert vom Libertären Bündnis Ludwigsburg im Rahmen der FdA-Kampagne "Solidarische
Perspektiven entwickeln - jenseits von Wahlen und Populismus"

29.06.17 um 19.30 Uhr im DemoZ

Eintritt frei - Spende erwünscht

http://lbquadrat.org/events/29-06-nichtkommerzielle-projekte-vortrag-mit-jan-nowak/