(de) fda-ifa: [29.06.] Nichtkommerzielle Projekte - Vortrag mit Jan Nowak von LB Quadrat

a-infos-de at ainfos.ca a-infos-de at ainfos.ca
Fr Jun 23 09:00:42 CEST 2017

Lade Karte ... Datum/Zeit Date(s) - 29.06.2017 19:30 - 21:30 Veranstaltungsort DemoZ
Ludwigsburg - Kategorien - Vortrag ---- Um zu einem befriedigenden Leben für alle zu
gelangen, greifen nichtkommerzielle Projekte nach den Wurzeln des Kapitalismus. Sie
entkoppeln das Geben vom Nehmen, eignen und entscheiden gemeinsam, wandeln die Ware als
Elementarform des Kapitalismus zu Commons, weil sie Geld, Tausch und Herrschaft überwinden
wollen. Inwiefern können nichtkommerzielle Projekte Keimformen einer neuen Gesellschaft
sein? Welche Schwierigkeiten tun sich mit unseren gewordenen Bedürfnisstrukturen auf? ----
Das beschreiben Projekterfahrene in der Broschüre "Ich tausch nicht mehr - ich will mein
Leben zurück", deren Texte auf https://ich-tausch-nicht-mehr.net zu finden sind. Tom Novak
stellt bemerkenswerte Inhalte der Textsammlung vor.

Organisiert vom Libertären Bündnis Ludwigsburg im Rahmen der FdA-Kampagne "Solidarische
Perspektiven entwickeln - jenseits von Wahlen und Populismus"

29.06.17 um 19.30 Uhr im DemoZ

Eintritt frei - Spende erwünscht

Der Beitrag[29.06.]Nichtkommerzielle Projekte - Vortrag mit Jan Nowak erschien zuerst auf
Libertäres Bündnis Ludwigsburg (LB)².

https://fda-ifa.org/29-06-nichtkommerzielle-projekte-vortrag-mit-jan-nowak/