(de) KULTURBRANCHE. DONNERSTAG, 27.07., 19:00 - CINDYCAT PLAKAT RELEASE + ABSAHNEN!

a-infos-de at ainfos.ca a-infos-de at ainfos.ca
So Jul 16 06:06:50 CEST 2017

ALLGEMEIN, ANARCHISMUS, ARBEITSKÄMPFE, ERWERBSLOSENARBEIT, FEMINISMUS, KULTURBETRIEB,
KULTURVERANSTALTUNG ---- Über mehrere Monate konzipierte und realisierte die
Branchengruppe Kunst/Kultur bzw. CindyCat ein Plakat mit dem Titel "Mach ich's umsonst? /
Wann will ich wie viel Geld für meine Arbeit?" Es richtet sich an Künstler_innen und
Kulturschaffende, aber auch an andere prekäre Kreative, selbstständige
Projektemacher_innen u.ä.. Aus eigenen Erfahrungen speisen sich die typischen Fragen,
denen mensch sich oft allein gegenüber sieht. Mithilfe des Plakats lassen sich die eigenen
Fragezeichen ordnen und bestenfalls kollektiv beantworten. Auch über die grafische
Umsetzung wurde gemeinsam diskutiert und entschieden - politisch und ästhetisch, was die
Gruppe nie unabhängig voneinander betrachtet. Die Grafik übernahm ein Mitglied der Gruppe,
das dafür definitiv noch Geld sehen soll. Dieses kann über den Verkauf einiger Plakate bei
der Release-Veranstaltung am 27.07. gesichert werden. Ansonsten sollen die Plakate gegen
Spende bundesweit zugänglich gemacht werden.

Der bisherige Gruppenzusammenhang löst sich leider auf, da mehrere die Stadt wechseln. Ob
andere den Staffelstab der Branchengruppe übernehmen, und vielleicht nochmal etwas ganz
Anderes daraus machen, wird sich zeigen. CindyCat, die umtriebige Katze, wird vielleicht
zu unbekannter Zeit an unbekanntem Ort wieder auftauchen. Am vorläufigen Ende, bei der
Veranstaltung Ende Juli, wollen wir nicht nur das Plakat vorstellen, sondern auch endlich
mal so richtig ABSAHNEN! d.h. es gibt Sahne für alle, wir geben den Löffel ab. Kommt und
nehmt ihn!

Hier die offizielle Ankündigung:

Ab jetzt steht uns CindyCats neuestes Werk "Mach ich‘s umsonst?" hilfreich zur Seite. Sei
dabei, beim Release mit CindyCat! Zu guter Letzt will CindyCat  jetzt endlich absahnen!
Sie gibt den Löffel ab. Es gibt Sahne und Sahniges für alle. Nimm den Löffel selbst in die
Hand!

Die Veranstaltung findet in einem selbstorganisierten, temporären ‚Probierzimmer‘ namens
lilac P.O.P. statt. Königsbrücker Straße 50.
https://lilacpopde.wordpress.com/2017/07/06/donnerstag-25-7/

CindyCat - Branchengruppe Kunst/Kultur der FAU Dresden (Freie Arbeiter_innen Union)
https://dresden.fau.org/branchen/kultur/

https://dresden.fau.org/2017/07/kulturbranche-donnerstag-27-07-1900-cindycat-plakat-release-absahnen/