(de) Abschließende Rede von Giyas Ibrahim (en)[machine translation]

a-infos-de at ainfos.ca a-infos-de at ainfos.ca
Mon Nov 21 15:11:02 CET 2016

In Aserbaidschan ein Kamerad von uns, der Anarchist Giyahis Ibrahim, wurde für eine
Drogenkriminalität im Gefängnis er nicht begangen hat. Es ist eine übliche Mittel für
Geheimdienste Feinde des Staates in Aserbaidschan zu kämpfen. ---- Hier können Sie seine
letzte Rede vor dem Gericht zu lesen. ---- Plädoyer VON GIYAS IBRAHIM ---- Ich bereitete
eine Rede, aber meine schriftlichen Unterlagen wurden beschlagnahmt. ---- Ich werde mich
zu verteidigen nicht im Hinblick auf die gegen mich erhob Anklage. Das Verbrechen, das ich
begangen ist so weiß wie der Graffiti-Spray I verwendet. Der wahre Grund, warum ich hier
bin, ist, dass ich als junger Student gegen Lügen in diesem Zustand das Land, das ich zu
gehören bestehenden politischen System und nihilistischen Geist zu protestieren gewagt.

Ich habe nicht brechen jedes geschriebene Gesetz. In schriftlichen Gesetze sind meine
Taten nicht als Verbrechen beschrieben. Was ich brach ist die nicht-schriftliche Regeln
des Systems. Das System verwendet diese nicht-geschriebenen Regeln am Leben zu bleiben,
Ungerechtigkeit als Gerechtigkeit, eine Sklaverei als Freiheit zu präsentieren. Wenn Sie
die Gesetze brechen, die geschrieben werden, die Gesetze des Staates, können Sie genießen
Straffreiheit, wenn Sie die Rolle in der Existenz dieses Systems spielen. Oder wenn Sie
sind in der Lage heraus zu kaufen, bestechen diejenigen, die diese Rolle spielen. In
diesem Fall können Sie die Straflosigkeit für das Brechen von Gesetzen zu genießen, aber
nicht so, wie Sie weg bekommen würden, wenn Sie nicht-schriftliche Regeln brechen.

Was ist es? Brechen die nicht-schriftliche Regeln? Wie jeder weiß, gilt es für
Journalisten, die die Wahrheit aufzudecken, oder an die Politik in der Opposition, ein
Blogger, die Rechte, seine Gedanken in Internet, friedlichen Protest eines Aktivisten, ein
Bürger, der seine Rechte verlangt. In Shorts Worten, brechen Sie die nicht-schriftliche
Regeln, wenn Sie eine Zunge haben, dass auf dem Gewissen hört.

Wenn Sie Gewissen haben, sind Sie standardmäßig die Verletzer der Regel, und Sie können
nicht weg, ohne Strafe. Ich brach die gleiche Regel und trat in die Liste der Personen,
die das gleiche tat. Aber die Ironie ist, dass man die nicht-schriftliche Regel brach,
aber System wirft Sie die geschriebenen Gesetze zu brechen, bringt falsche Anschuldigungen
und straft Sie auf die tatsächlichen Gesetze des Staates bezieht. Jeder weiß es. Auf diese
Weise zeigen sie offenbar, dass sie zu ihren nicht-geschriebenen Regeln beziehen sich
schämen. jedes Jahr werden sie jedoch noch unverblümter. Wahrscheinlich in der nächsten
Stufe, werden sie diese Scheu verlieren und wird offiziell aufzuladen und zu bestrafen,
die Menschen für die Verweigerung der Sklaven zu werden.

In der Tat, das wäre besser. Besser für die Gefangenen des Gewissens, diejenigen, die
Wahrheit zu suchen sind. Denn in diesem Fall würden wir nicht die Mühe, die Ablehnung, was
beweist, dass die Medikamente, Molotowcocktails und Arme gepflanzt unseren Taschen und
Häuser nicht zu uns gehören. Wir würden nicht zusätzliche Anstrengungen unternehmen, um zu
beweisen, dass es nicht unser Ziel eine Unruhe war, aber zu sprechen. Wir würden nicht
sagen, die Mühe, dass es unser Ziel ist nicht jemand, der Schlaganfall Wurzeln in seinen
Sitz zu stürzen, sondern zu erklären, dass diejenigen, die in der offiziellen Position
sind, haben zu gehen, wenn ihre Zeit lief. Wir würden uns mit dem, was wir tatsächlich
getan haben, in Rechnung gestellt. Dann würden wir offiziell Bürger des totalitären
Systems sein. Ich weiß nicht, ob dies geschehen wird oder nicht, auf jeden Fall, ich bin
derjenige, der glaubt, dass ich nicht hier sein sollte. Und ich bin hier in sogenannten
heute Gerechtigkeit Gericht nur Ihr Urteil als Gefangener des Gewissens zu hören.

Me, als ein Mann des Gewissens in irgendeiner Form Regeln des Systems zu verletzen durch
Proteste, diesen Protest Ausdruck bringt, durch einen Slogan auf dem Denkmal zu schreiben,
so dass die Persönlichkeitskult protestieren, das System zu verkaufen nutzt es liegt als
Wahrheit von einigen Leuten vorgestellt wird als Beleidigung der Erinnerung an jemanden,
der gestorben ist. In der Tat, egal ob diese Wahrnehmung richtig oder falsch ist, auch
wenn wir nicht auf dem Denkmal schreiben würde, auch wenn wir auf andere Weise
protestieren würden, würden wir heute hier, wie die Leute vor uns. Was ich sagen will ist,
dass Sie Ihre Aufregung über jemand Gedächtnis beleidigt hat, und uns verdient noch
größere Strafe, dies zu tun mir nichts bedeutet. Dies sind die Worte, von denen, die
Baumwolle, statt Gehirne tragen. Denn wenn wir durch das Schreiben an diesem Denkmal
protestiert, wir sahen es nicht als ein Denkmal für eine bestimmte Person, sondern als
Symbol eines Personenkult, vom Regime als eine Demonstration der Liebe zu großen Bruder
vorgestellt. Das ist, warum wir einen Slogan auf diesem Denkmal geschrieben. Und ich
möchte wiederholen - es ist lächerlich zu sagen, dass wir an diesem Denkmal geschrieben
haben, sollten nicht, oder wenn Leute sagen, auf Ihrem eigenen Großvater Grab gehen
schreiben. Wie ich schon sagte, kann nur in einer solchen Art und Weise reagieren
diejenigen, die etwas anderes anstelle der Gehirne haben. Einer dieser Menschen war der
Chef der Vorverfahrens Haftanstalt Azer Seyidov. Er sagte mir, Menschen würden lynchen
uns, dies zu tun. Glaubt er wirklich, was er sagt? Oder bedeutet er das Bündel
Halsabschneider in der Polizeistation, als er sagte, "Volk". Aber wenn die Leute würden
wirklich lynchen uns, es zu tun, dann durch seine Logik sollten wir ihm und der Polizei
dankbar sein. Wir sollten ihnen danken für uns zu verhaften und Speichern von gelyncht zu
werden.

Diese Haltung erinnert mich die Klischees von heute: Wir haben das Glück, dass es Sie
gibt, der uns schlägt, danke für den Diebstahl von weniger als Sie könnten, oder andere
kommen würde, und schlugen uns mehr oder stehlen mehr. Dinge, die die Haftanstalt Chef
sagt kommt aus der gleichen Logik.

Wie gesagt, werde ich mich nicht gegen die Drogendelikten zu verteidigen.

Wir glauben, Demütigung, wenn wir sehen, wie Mirgafars (Mirgafar Seyidov - Chef der Baku
Police Department) und andere Menschen mit kranken Mentalität von "Ich bin der König, ich
bin das Gesetz", in der Tat die Sklaven des Systems, die Halsabschneider schlagen Mütter
von Soldaten in der Straße durch die Reihenfolge derer protestieren, die in der Hierarchie
höher stehen. Sie schlugen Menschen, die versuchen, ihre Stimme Gehör zu verschaffen. Dies
ist, was uns demütigt. Wir fühlen verschlechtert, wenn die bezahlten Banditen in der
Größenordnung von dieser Mentalität handeln ...

Richter: - zu den Gebühren zurück.

Giyas: - Nein, ich werde nicht zu den Kosten zu sprechen. Das ist mein Recht. Ich habe
Recht zu sagen, was ich will. Ich habe dir gesagt, am Anfang, ich werde mich nicht gegen
den Drogendelikten zu verteidigen. Ich kann sogar singen, wenn ich will.

Richter: Singen Sie, wenn Sie können

Giyas: - Vielen Dank. Lassen Sie mich zunächst beenden.

Wie ich schon sagte, fühlen wir uns abgebaut, wenn wir, dass Sklaven dieses Systems zu
sehen, die in der Größenordnung derer wirkt, höher in der Hierarchie von kranken Geist,
dringen Nardaran, das Dorf, die das Symbol der Armut ist, das Dorf, die Ablehnung des
ähnelt System Propaganda über die Entwicklung. Dringen und zu töten, schlagen, Folter
rücksichtslos Menschen, die es wagen, die Wahrheit zu sagen, zu sprechen, um zu
protestieren, und diejenigen, die nicht getötet werden, werden in den Gefängnissen des
Systems setzen mit ähnlich erfundenen Gebühren wie in unserem Fall.

Richter: Nardaran ist nicht Ihr Unternehmen

Giyas: Nein, alles in diesem Land ist mein Geschäft. Deshalb bin ich hier

Richter: Sprechen Sie über die Anklage gegen Sie durch das Gesetz.

Giyas: Wenn es einen Rechtsstaatlichkeit in diesem Land wäre, würde ich nicht hier sein.

Richter: Und wo würden Sie sein?

Giyas: Die Geschichte wird über sie urteilen.

Als die Banditen in der Abrechnung der Regierung Nardaran eingedrungen, dort waren
unschuldig, mickrig, kinder Gesicht Jugend gegen riesige Körper dieser wilden Schläger.
Und diese Halsabschneider hatten alle das Recht, ihre eigenen Leute zu Tode zu foltern.
Dies ist, was uns demütigt.

Richter: Zurück an die Essenz Ihres Falles

Giyas: Dies ist die Essenz meiner Verhaftung

Richter: Also, was ist Ihre Anfrage an die Jury?

Giyas: Ich möchte meine letzte Rede mit Ihrer Erlaubnis zu beenden

Bayram Mammadov und mich und die, die nach uns verhaftet wurden - wenn wir verstehen, dass
das System versucht, uns zu ihren Sklaven zu machen, und als wir merkten, was der wahre
Grund unserer Demütigung ist, haben wir beschlossen, dass es wichtig ist, mit Menschen zu
sein die keine Angst haben, die Wahrheit zu sagen, keine Angst vor Verhaftungen, haben wir
verstanden, wie wichtig, wie sie zu sein. Und weil wir diese Bedeutung verstehen, bedauern
wir nicht, dass wir einer von ihnen zu sein versucht. Junge Menschen wie wir - und Frauen
und ältere Menschen, haben es getan, bevor - sie, die Wahrheit zu sagen gewagt, Protest,
wie sie dazu berechtigt, und sie wurden mit erfundenen Beschuldigungen, genau wie ich und
Bayram am 10. Mai 2016 verhaftet.

Das System darauf abzielt zu zeigen, dass es diejenigen, die für die Wahrheit zu
zerstören, es mit seinen Lügen weg erhalten können, aber, wie Sie sehen, ist die Lektion,
wurde das Regime zu lehren versucht, war vergeblich. Es schrecken nicht jedermanns Sache.
Es hat mir keine Angst und Bayram. Aus diesem Grund habe ich heute hier bin. Unsere
Verhaftung werden die Menschen nicht erschrecken. Solange es Menschen gibt, mit dem
Gewissen, kann diese Art der Strafe niemanden erschrecken.

Ich war in der pre-trial Haftanstalt bedroht. Sie sagten, dass ich mich tief gut in diese
setzen. Ja. Wir - ich und Bayram Mammadov, die, vor uns - wir haben in den tiefen Brunnen
setzen. Wir haben es in Zweck. Wir haben es geschafft, um eine Wasser-in dieses gut zu
finden. Das Wasser, das den ganzen Dreck aus unserer Gesellschaft reinigen wird. Kann
sein, wir so lange in diesem gut, kein Problem, gezogen werde, da wir glauben, dass der
Schmutz zu reinigen, ist dies notwendig. Aus diesem Grund sind wir hier, und wir betteln
nicht auf Freispruch. Wir sind nicht ein zu fragen, wie wir wissen, dass es unmöglich ist.
Diejenigen, die vor mir verhaftet wurden mit erfundenen Beschuldigungen, diejenigen, die
immer noch in Haft sind und diejenigen, die bereits befreit - politische Gefangene,
verließen sie ihre Hoffnung draußen, wenn sie dieses Gebäude betreten.

Das Wesen der Situation ist ihnen sehr klar, und ich, und genau wie sie, ich habe meine
Hoffnung draußen, bevor Sie das Gebäude betreten. Genau wie in der "Göttlichen Komödie"
von Dante, als von denen, auf Wunsch die Hölle betreten. Doch weder das Gericht noch das
Gefängnis ist eine Hölle für uns. Nein ist es nicht. Das Gefängnis ist wie der unbequemen
Ort für Ruhe für mich, oder für andere, die die Wahrheit zu sagen wagte.

Wir werden mit diesen Schwierigkeiten fertig zu werden, und wir haben keine Angst vor
dieser Belastung, egal wie schwer ist der Überzeugung, auf dem Papier. Ich würde sagen,
wir sind glücklich, an die Orte zu gehen, wo diese guten Leute, sind die Menschen der
Wahrheit für die Wahrheit zu sagen gehalten.

Unsere Hoffnung ein Glaube an die Wahrheit ist, ist ein Vertrauen auf das, was richtig
ist, ist ein Wunsch der Freiheit. Und wir glauben, dass das Wasser, wir mit diesem Glauben
finden, wird diesen Schmutz reinigen und waschen Sie es weg, um den Dump der Geschichte.
Meine Mutter sagte, hier im Gericht, dass sie für ihren Sohn um Hilfe schreit. Off
Natürlich ist sie eine Mutter und sie, wie andere Mütter der Gefangenen des Gewissens kann
man sagen. Aber ich möchte sagen, dass diejenigen, die wissen, dass ihre Kinder auf die
Wahrheit der Seite sind, sollten nicht weinen. Sie sollten nicht die Gerechtigkeit von
Ungerechtigkeit System fragen. Sie müssen fröhlich und bequem sein.

Wenn Sie einen Satz für mich ausgeben, werden Sie meine letzte Rede als gut betrachten,
ich weiß es. Und das ist, warum ich das sage. Herr Richter, wenn Sie eine Entscheidung
über meinen Fall zu machen, gehen Sie bitte weiter und fügen Sie Ihre eigene Initiative,
Ihre eigene Anstrengung. Herr Staatsanwalt wahrscheinlich bedauert, dass er nur neun Jahre
für mich angefordert. Er konnte für zwölf fragen - die maximale Strafe für die Ladung.
Ehrlich gesagt, hegt mir sein Bedauern. Mit anderen Worten, zögern Herr Richter, nicht,
wenn Sie über meinen Fall entscheiden.

Wir glauben an die Wahrheit, so die Gefängnisse, Folter, Beleidigungen und andere Dinge
sind nicht genug, um uns zu Sklaven zu machen. Vielen Dank!

Freiheit für Giyas Ibrahim!
Veröffentlicht am 16. November 2016
Kategorien Allgemein

http://asjbonn.blogsport.eu/2016/11/16/final-speech-of-giyas-ibrahim/