(de) Föderation deutschsprachiger Anarchist*innen - "...vollidiotisierte Kniebiesler..."

a-infos-de at ainfos.ca a-infos-de at ainfos.ca
Thu Jan 1 00:10:43 CET 2015

ich hab ja schon ein paar mal darüber nachgedacht, etwas über das phänomen "pegida" zu
schreiben. genug hass dazu hätte ich. aber irgendwie war mir dann immer meine zeit dafür
zu schade. ---- nun lese ich ja ab und an (naja, täglich...) die taz, denn manchmal steht
da ja doch was schlaues drin. und in der heutigen ausgabe hat josef winkler mir die arbeit
abgenommen und eine exzellente, tiefschürfende und ausgewogene kolumne über pedida
geschrieben. die will ich euch nicht vorenthalten, habe sie auf taz.de einfach geklaut und
faul hier reinkopiert. winkler spricht mir aus dem herzen. danke. ["kniebiesler" ist
übrigens ein bayrisches schimpfwort und bedeutet so viel wie "halbstarker oder unreifer
bursche"] ---- Das Letzte ---- von Josef Winkler ---- Heute ist Ängsteernstnehmen modern.
Darf man über Pegida trotzdem noch Witze machen? Nur, wenn einem noch welche einfallen.

Ich weiß nicht: Darf man jetzt Witze über Pegida machen, oder fühlen die sich dann
verunglimpft und verdoppeln sich aus lauter Trotz gleich wieder? Es heißt ja, dass man die
Sorgen und Ängste dieser Bürger ernst nehmen muss. Oder war's wahrnehmen? Annehmen?
Jedenfalls irgend so was Sozpäd-"reden wir darüber"-Mäßiges, wie bei einem pubertierenden
Teenager, bei dem man Angst hat, ihm allzu entschieden mit Vernunft zu kommen, weil er
sonst noch komplett austickt und die Bude anzündet, in den Briefkasten scheißt oder sich
was antut. Weil Pubertierende ja kein Gehirn im landläufigen Sinn haben.

Ach, Pegida. Mich regt da ja der Name schon auf. Aber was erwartet man von einer
"Bewegung" aus einem Land, in dem 60 Prozent der Bevölkerung Ronny, Peggy oder Mandy
heißen. Die "Pegida-Bewegung" - das klingt so ostig-medizinisch und, natürlich denkt man
sofort an Darmbewegung und mit unschönem Geräusch verbundene Ausscheidungen, und so falsch
liegt man da ja auch nicht. Dresden, Hauptstadt der Peristaltik.

Klar, früher hätte man gesagt: Jammer-Ossis, macht mal halblang! Grad mal aus der Glotze
wissen, wie eine Moschee aussieht, und zwar schon mal läuten hören, dass es im Islam kein
Christkind gibt und die Nase abgeschnitten wird, wenn man die Burka falschrum anzieht,
aber freilich nicht in unserem Viertel, weil da gibt's ja gar keine Muslime - aber pompös
auf Bürgerrechtler machen gegen die "Islamisierung des Abendlandes", als könnte der Islam
was dafür, dass ihr zu doof wart, irgendwas aus den ca. 536 Fantastilliarden Aufbaukohle
zu machen, die wir seit 25 Jahren zu euch rüberbuttern. Hätte man früher gesagt. Kann man
heute nicht mehr so sagen. Heute ist Ängsteernstnehmen modern. Das sind nicht alles Nazis,
werden wir ermahnt.

Wobei klar ist: Die Nazis waren ja auch nicht alle Nazis. Viele von denen waren zum
Beispiel nur kackblöde Idioten. Oder verdummte Saudeppen. Auch vollidiotisierte
Kniebiesler, gefühlskalte Wixer, empathiefreie Drecksäcke, frustrierte armselige
Würstchen, gewalttätige Arschlöcher, selbstgerecht-zynische Brunzkacheln waren dabei,
damals, und einem ähnlich breiten Spektrum menschlicher Dummbratzigkeit bietet jetzt eben
Pegida ein Dach.

Man würde am liebsten...

Und da kann es dann schon reichen, ein deppertes Arschloch zu sein, und wenn man dann auf
der Pegida-Demo rumsteht und vielleicht gar noch seine moosdoofe Fresse aufreißt, um einen
kretinoiden Slogan zu plärren, den man sich von dem rechten Dreckspack, das die Party hier
organisiert, ins Hirn hat scheißen lassen, dann könnt's schon passieren, dass man für
einen Nazi gehalten wird. Und wenn dann einer sagt, schau mal, Nazis!, dann tun sie
verunglimpft und singen Weihnachtslieder, dass man am liebsten...

Ach, wenn ich überlege, mir fallen eh keine Witze über Pegida ein. Ich weiß auch, dass es
unfair ist, die ganze Scheiße als ostdeutsches Phänomen darzustellen, aber hey... Es muss
jetzt auch wirklich mal eine Ruhe sein. Dies war meine letzte Wortklauberei-Kolumne. Ich
bedanke mir sehr fürs Lesen all die Zeit und wünsche das Beste fürs neue Jahr und weit
darüber hinaus. Servus.
http://fda-ifa.org/vollidiotisierte-kniebiesler/