(de) nigra: Über ein Jahr barrikade .info

a-infos-de at ainfos.ca a-infos-de at ainfos.ca
Sa Sep 1 07:41:34 CEST 2018

Sei ca. 14 Monaten gibt es nun die linksradikale Plattform barrikade.info. Auf ihr
veröffentlichen Menschen und Gruppen Texte, Aufrufe, Berichte, Termine usw. zu
unterschiedlichsten Themen der radikalen Linken. ---- Als am 25.08.2017 meine
Lieblingswebsite linksunten.indymedia.org vom damaligen deutschen Innenminister Thomas de
Maizière verboten wurde, gab es barrikade.info schon seit ca. fünf Monaten und ich hatte
keine Ahnung davon. Ich ging bald darauf dazu über, meine Artikel auch dort zu posten (1,
2, 3, 4) nachdem ich auch wieder das altehrwürdige Indymedia Deutschland zu nutzen begann.
---- Das Handling von barrikade.info ist gewöhnungsbedürftig, aber das nette
Moderationskollektiv steht den Poster*innen mit Rat und Tat per Email und
Nachrichtenfunktion in der internen Redaktions-Seite zur Seite.

barrikade.info deckt hauptsächlich den deutschsprachigen Teil der Schweiz ab ganz nach dem
Motto "Aus der Region. Für die Revolution.". Dennoch werden schon immer und seit dem
Verbot von linksunten immer mehr Artikel von überall her veröffentlicht. Diese landen dann
z.B. unter "Globale Infos" oder in "Analyse"

Das Moderationskollektiv hat einen Artikel zum einjährigen Bestehen veröffentlicht und
gleich hinterher eine Anleitung zum Veröffentlichen auf barrikade.info.

Also, postet eure Artikel auch fleißig auf barrikade.info.
linksunten.indymedia.org ist tot - es lebe barrikade.info!

Wir sehn uns auf den Barrikaden!

https://nigra.noblogs.org/post/2018/06/25/ueber-ein-jahr-barrikade-info/