(de) FAU Berlin: Einladung Kundgebung: Donnerstag, 18. Mai 15 Uhr / Lausitzer Platz

a-infos-de at ainfos.ca a-infos-de at ainfos.ca
So Mai 21 07:35:49 CEST 2017

Sehr geehrte Damen und Herren, ---- liebe Kolleginnen und Kollegen, ---- wir möchten Sie
morgen, Donnerstag, den 18. Mai 2017 ganz herzlich zu unserer ersten
#deliverunion-Kundgebung einladen. Ab 15 Uhr werden Uhr werden sich Deliveroo- und
Foodora-Fahrer_innen der am Lausitzer Platz in Kreuzberg mit Fahrrädern versammeln, um für
die #Deliverunion-Kampagne zu werben und danach gemeinsam eine Fahrt durch den Kiez zu
machen. ---- Hier der Aufruf der Fahrer_innen: ---- "Als Foodora und
Deliveroo-Fahrer_innen zeigen wir Berlin, dass wir zusammenhalten für bessere
Arbeitsbedingungen. ---- Bringt Eure Fahrräder, bringt Eure Rucksäcke! Lasst uns zeigen,
dass wir viele sind! ---- Für Snacks und Musik wird gesorgt. Lernen wir einander kennen,
um die Kurierbranche zu verändern!" ---- Mehr Infos finden Sie auf: www.deliverunion.fau.org

WICHTIG: Während der Demonstration bitten wir Sie aus Rücksicht auf die FahrerInnen, keine
Gesichter ohne Einverständnis der jeweiligen Person zu filmen oder zu fotografieren. Viele
Fahrer_innen haben Sorge wegen gewerkschaftlichen Engagements Sanktionen durch die
Arebitgeberseite ausgesetzt zu werden. Wir möchten Sie deshalb bitten, aus Distanz zu
filmen/zu fotografieren und in erster Linie Fahrräder, Deliveroo/Foodora-Rucksäcke und
Banner zu filmen. Ich stehe Ihnen als Ansprechpartner vor und während der Demonstration
gerne zur Verfügung.

Bei Rückfragen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Morgen, Donnerstag, werde ich von
11-14 Uhr gemeinsam mit weiteren Fahrer_innen im Gewerkschaftslokal für Interviews
bereitstehen. Falls Sie beabsichtigen zu kommen, bitten wir Sie aber um vorherige
Anmeldung per E-Mail an: faub-presse at fau.org.

Mit besten Grüßen

Clemens
--