(de) af rhein-ruhr: Köln, 28.06.: Sexy Time?! Sprechen über und beim Sex

a-infos-de at ainfos.ca a-infos-de at ainfos.ca
Di Jun 13 08:10:46 CEST 2017

"Sex, der allen Beteiligten wirklich Spaß macht. In dem sich an der eigenen Lust/Unlust
und der, der Sexpartner_innen orientiert wird, statt an gesellschaftlichen Vorgaben und
Idealbildern. Bei dem wir selbst bestimmen konnen, was»sexy«ist! ---- Das klingt toll,
oder? ---- Nur: Wie kommen wir dahin? ---- Das feministische Konsens-
oder»Zustimmungs«-Konzept sagt: Uber und beim Sex sprechen ist der Weg - offen uber
Wunsche, Grenzen, Neugier und und und reden und gemeinsam herauszufinden, was gerade allen
Sexpartner_innen Spaß machen kann. Aber ist das wirklich so einfach? ---- Welche
Botschaften über Sex haben wir gelernt, die uns Sprechen über und beim Sex erschweren?
---- Was hat das mit Geschlechterrollen und mit gesellschaftlichen Machtverhältnissen zu
tun? ---- Was bieten (queer-)feministische Perspektiven fur»Werkzeuge«oder Hilfestellungen
an, die wir ganz konkret in unserem Sexleben ausprobieren konnen? Was kann uns alles
inspirieren?

In meinem Input stelle ich ein paar Ideen vor und freue mich auf Austausch mit euch: Was
konnen wir damit anfangen? Was habt ihr fur eigene Erfahrungen, Ideen, Zweifel, Tipps?

Madeline macht Madchen*arbeit und hat in Bochum eine kleine queer-feministische
Veranstaltungsreihe zu Sex, Korper, Beziehungen & Selflove organisiert.
hxxp://www.facebook.com/Sexy-Time-Raum-fur-Austausch"

Wir freuen uns (Anarchistisches Kollektiv Köln), euch mit about:fem zusammen zu einem
Vortrag von Madeline aus Bochum einzuladen.
Ab 19 Uhr gibt es den Vortrag "Sexy Time?! Sprechen über und beim Sex" in der LC36. Ihr
könnt gerne schon ab 18 Uhr zum gemeinsamen futtern kommen.

http://afrheinruhr.blogsport.de/2017/06/10/koeln-28-06-sexy-time-sprechen-ueber-und-beim-sex/#more-549